Um diesen Bereich zu sehen müssen Sie einen aktuellen Flash-Player installieren. Diesen finden Sie kostenlos auf www.adobe.de
 

Disclaimer

The contents of our pages have been written with the utmost care. However, SimKon G. Ziel GmbH (consecutively called SimKon) cannot guarantee that the information will be accurate, complete or current at all times. As service provider we are responsible for our own content on this website according to current general laws, as per § 7 paragraph 1 o the TMG. The content of linked sites is the responsibility of the providers of those sites, as according to § 7 paragraph 2 of the TMG, we - as a service provider according to §§ 8 to 10 of the TMG - are under no general obligation to monitor or control sent or stored external information or actively to seek facts or circumstances indicating illegal activity.  Any obligation to remove or disable access to information remains unaffected by this. A respective liability, however, is only possible from the time we become aware of a specific infringement. Should we become aware of infringements of the law, we shall remove such contents without delay.
SimKon does not assume any liability concerning the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Any liability claims against SimKon, which refer to material or non-material damage, and which may be caused by the usage or non-usage of the information provided or, respectively, by the usage of any incorrect or incomplete information, is generally excluded unless in cases of evidenced willful or gross negligence on SimKon's side.
All offers are subject to change without notice and not binding.
SimKon expressly reserves the right to modifications, amendments, or cancellations of the offer, in whole or in part, or to the temporary or final discontinuation of this publication without any prior notice.

References and links
With direct or indirect references to web pages of third parties ('hyperlinks'), which are out of the area of the author's responsibility, an obligation of liability would become effective exclusively if SimKon were aware of the contents and it were technically possible and reasonable for Simkon to prevent from use of the illegal content.
SimKon herewith explicitly declares that at the time of setting the link, no unlawful content could be detected on the pages linked. SimKon shall have no influence whatsoever on the current and future creative design, contents or copyright of the linked pages. For this reason, SimKon explicitly distances itself from all contents of all linked / referenced pages which were changed after setting of the links. For the content of linked external sites solely the respective provider shall be responsible.

Copyright and trademark law
All texts, photos, design elements of this website - as far as these are not protected by another copyright - are protected by copyright for SimKon. All brand names and trademarks named within the Internet offering and which may be protected by third parties are unrestrictedly subject to the provisions of the applicable trademark law and the rights of ownership of the respective registered owners. Any utilization or reproduction of these objects in other electronic or printed publications not within the strict limits of the copyright law shall not be permitted without the written consent of SimKon.

Data protection
If the web site contains options to enter personal or business data (names, addresses, email addresses), the disclosure of this data by the user is expressly carried out on a voluntary basis. No personal information will be given to third parties without your express consent.
The use in the context of the imprint or comparable data of the published contact contacts such as postal addresses, telephone and fax numbers as well as email addresses through third to the transmittal of not expressly requested information is not permitted. We expressly reserve the right to take legal steps against the senders of so-called spam mails in violation of this prohibition.

Picture credits
SimKon G. Ziel GmbH 

References
Trade press articles courtesy of the respective publishers:

  • ke Konstruktion & Engineering, 12/2006 edition, pages 16-17
  • Konstruktionspraxis, 11/2004 edition, pages 48-51 and title page
  • Technische Rundschau 18/2005 edition, pages 18-20
  • Drivers & Motion 4/2006 edition, page 52

Um diesen Bereich zu sehen müssen Sie einen aktuellen Flash-Player installieren. Diesen finden Sie kostenlos auf www.adobe.de
 

Haftungsausschluss

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte übernimmt die SimKon G. Ziel GmbH (nachfolgend SimKon) jedoch keine Haftung. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich, da wir nach § 7 Abs. 2 TMG als Diensteanbieter im Sinne der §§ 8 bis 10 TMG nicht verpflichtet sind, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.  Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
SimKon übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen SimKon, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen beziehungsweise durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens SimKon kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
SimKon behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (Hyperlinks), die außerhalb des Verantwortungsbereichs des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem SimKon von den Inhalten Kenntnis hat und es dem Unternehmen  technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
SimKon erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine gesetzeswidrigen Inhalte auf den verlinkten/verknüpften Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat SimKon keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sich SimKon hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Für den Inhalt verlinkter externer Seiten liegt die alleinige Verantwortung beim jeweiligen Anbieter.

Urheber- und Kennzeichenrecht
Alle Texte, Fotos und Gestaltungselemente dieser Website sind - sofern nicht ein anderes Copyright angegeben ist - für SimKon urheberrechtlich geschützt. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen sowie Bezeichnungen und Logos unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Jede Verwendung oder Vervielfältigung dieser Objekte außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von SimKon nicht gestattet.

Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung oder Informationsmaterialien ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Bildnachweis
SimKon G. Ziel GmbH 

Quellennachweis
Artikel aus der Fachpresse mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Verlage:

  • ke Konstruktion & Engineering, Ausgabe 12/2006, Seite 16-17
  • Konstruktionspraxis, Ausgabe 11/2204, Seite 48-51 sowie Titelseite
  • Technische Rundschau, Ausgabe 18/2005, Seite 18-20
  • Drivers & Motion Ausgabe 04/2006, Seite 52